»Und Action!« - Erklärfilme im RU

am 08.04.2019 von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr (Seminarnr.: 190408-Au-DA)

Veranstaltungsort:

RPI Darmstadt Heidelberger Str. 44 64285 Darmstadt

Leitung/Referent(en):

Kristina Augst, Leiter*in

Karsten Müller, Referent*in

Großes Kino mit Smartphone, Schere und Stift? Ja, das geht! Die Methode »Erklärfilm« (»SimpleShow«) ermöglicht mit ihrer Legetechnik eine gezielt reduzierte Veranschaulichung von komplexen Sachverhalten. Fast nebenbei erfolgt eine vertiefende inhaltliche Auseinandersetzung schon bei der Herstellung der kurzen Animationsvideos. Zum Thema wird auch, wie man das Produkt veröffentlichen kann und welche weiteren Möglichkeiten Apps und Tablets bieten. Für die Fortbildung benötigen die Teilnehmenden keinerlei technische Vorkenntnisse – wohl aber Lust am Theologisieren und Erklären.

Zeitraum:

am 08.04.2019 von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Zielgruppe:

Alle Interessierten

Kursgebühr:

0,00 €

Veranstalter:

RPI Darmstadt Kristina Augst
Heidelberger Str. 44
64285 Darmstadt
darmstadt@rpi-ekkw-ekhn.de

LA Nummer / Fortbildungsdauer:

0189497901 - 0,5 Tage

Anmeldeschluss:

01.04.2019
<< Zur Seminarauswahl

Zu diesem Seminar Anmelden >>