Ein Tag bei der Feuerwehr

Wenn die Männer und Frauen von der Feuerwehr mit Martinshorn zu einem Einsatz ausrücken, wird es ganz schön laut. Ganz schön aufregend, wenn die Feuerwehrleute zum Einsatzort eilen. Aber was machen die bei der Feuerwehr eigentlich genau? Und was macht man selbst, wenn es einmal brennt? Wie ruft man eigentlich bei der Feuerwehr an, was muss man da erzählen? Diesen und weiteren Fragen werden wir bei der Feuerwehr auf den Grund gehen. Außerdem werden wir uns die Ausrüstung der Feuerwehr einmal genauer anschauen und erklären lassen.

Das Seminar im Überblick

Beginn 16.08.2018 um 09:00 Uhr
Ende 16.08.2018 um 17:00 Uhr
Veranstaltungsort Bahnhof Pinneberg, Eingang Richtung Innenstadt (Busbahnhof) Start: 9:00 Uhr Ende: 17:00 Uhr
Freie Plätze / Max. Teilnehmer 0 / 13
Veranstalter E-Mail Verband@Kjr-Pi.de
Kosten 12,00 € / 0,00 €
Kursvoraussetzungen 8 - 12 Jahre
Material Nehmt euch bitte etwas zu trinken und zu essen mit! Soweit vorhanden, bitte Kindersitz mitbringen, wir werden im Kleinbussen zur Feuerwehr fahren.
Kursorganisation Arne Naujokat & Geertje Meyer


<< Zur Seminarauswahl