Erste Hilfe für Jugendgruppenleiter

Wespenstich, Sonnenbrand, Verletzungen Wir zeigen dir was du tun kannst. Du bist Jugendgruppenleiter/in und möchtest sicherer im Umgang mit dem Thema Erste Hilfe sein? Gemeinsam mit der DLRG Barmstedt bieten wir euch eine ganz spezielle Fortbildung für Gruppenleiter und Betreuer an. Egal ob du auf Ferienfreizeiten bist, auf Tagestouren oder in der Gruppenstunde – Erste Hilfe am Kind ist immer wichtig. Außerdem ist es uns wichtig, dass eure Fragen geklärt werden! Darf ich an die Kinder Sonnencreme verteilen? Was mache ich bei einem Zeckenbiss? Eure Fragen werden an dem heutigen Tag geklärt! Wenn du Jugendgruppenleiter/in werden möchtest oder es schon bist, ist dieses Seminar eine wichtige Grundlage für dich. Dies ist ein Ausbildungskurs über 8 Zeitstunden und berechtigt die Beantragung der Juleica.

Das Seminar im Überblick

Beginn 05.05.2018 um 09:00 Uhr
Ende 05.05.2018 um 17:00 Uhr
Veranstaltungsort Victor-Andersen-Haus Düsterlohe 5 25355 Barmstedt
Freie Plätze / Max. Teilnehmer 9 / 20
Kosten 20,00 € / 40,00 €
Kursvoraussetzungen Für Jugendgruppenleiter, Betreuer oder Personen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.
Material ohne Verpflegung
Kursorganisation DLRG Barmstedt e.V.


<< Zur Seminarauswahl Zu diesem Seminar Anmelden >>