Online: Mit Glück ins neue Jahr

am 11.02.2021 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr (Seminarnr.: 210211-Tr-KS)

Veranstaltungsort:

Online-Seminar

Leitung/Referent(en):

Anke Trömper, Leiter*in

Dr. Julia Gerth, Leiter*in

Glückssymbole begleiten den Übergang in ein neues Jahr. Doch was für eine Art von Glück wünscht man sich an diesem Übergang? Was für eine Art Glück brauche ich, um gut leben zu können? Was stärkt und hält mich? Wo und wie kann ich Glück erleben, ganz konkret in meinem Alltag als Jugendliche und Erwachsene? Was lässt mich staunen? Und kann ich das Staunen lernen? Hat Glück etwas mit Segen zu tun? Und speziell für Sek I: Wie lässt sich ein Abschlussgottesdienst 9./10. Klasse mit diesem Thema gestalten?

Zeitraum:

am 11.02.2021 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Zielgruppe:

Grundschule, Sekundarstufe I

Kursgebühr:

0,00 €

Veranstalter:

RPI Kassel
Heinrich-Wimmer-Str. 4
34131 Kassel
kassel@rpi-ekkw-ekhn.de

LA Nummer / Fortbildungsdauer:

02000540 0,5 Tage

Anmeldeschluss:

08.02.2021
<< Zur Seminarauswahl

Zu diesem Seminar Anmelden >>