Fit für Mitbestimmung

Fit für Mitbestimmung Beteiligung und Interessenvertretung junger Menschen in der Schule, im Verein und in der Kommune sind wichtig und gesetzlich verpflichtend. Dafür gibt es viele gute Beispiele - auch im Kreis Pinneberg. Es sollten aber noch viele hinzukommen, um bestehende Jugendnetzwerke zu erweitern. Dieses Seminar ist für junge Menschen, die Interesse daran haben, ihre Ideen und jugendpolitischen Ziele gemeinsam zu formulieren und in die Tat umzusetzen. Erfahrene Referenten, die selbst in der SV aktiv waren, geben euch Informationen und methodisch- didaktisches Handwerkszeug, um erfolgreich Projektideen zum Laufen zu bringen. Mit Inputs und Workshops unterstützen sie euch und gehen auf eure Anliegen ein. Außerdem ist Fit für Mitbestimmung schon seit vielen Jahren ein unvergesslich schönes Gruppenerlebnis – mit Spaß dabei! Und so gehts: Ihr meldet euch für dieses Seminar an, werdet von der Schule freigestellt und arbeitet freiwillig an Themen, die für euch von Bedeutung sind. Wir freuen uns auf euch.

Das Seminar im Überblick

Beginn 10.11.2021 um 10:00 Uhr
Ende 12.11.2021 um 17:00 Uhr
Veranstaltungsort Victor-Andersen-Haus Jugendbildungsstätte Barmstedt Düsterlohe 5 25355 Barmstedt
Freie Plätze / Max. Teilnehmer 34 / 35
Kosten 15,00 € / 0,00 €
Kursvoraussetzungen für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 bis Oberstufe.
Material Die SeminarteilnehmerInnen erhalten ca. 2 Wochen vor Seminarbeginn eine Mitteilung mit allen wichtigen Informationen zum gebuchten Seminar.
Kursorganisation Referententeam KJR Pinneberg e.V.


<< Zur Seminarauswahl Zu diesem Seminar Anmelden >>